Jahresparty 2008 "Eine spanische Nacht"

von Transtalk Team

Wichtiger Hinweis:
Die Transtalk Jahrespartys sind keine gewerblichen Events, sondern sind reine ehrenamtliche Veranstaltungen des Transtalk Karlsruhe, bei der keine Gewinne erwirtschaftet werden. Die Einnahmen sind reine Kostenumlagen.


Wir denken, dass diese Party noch einmal eine Steigerung zu der Transtalk Weihnachtsparty 2007 gewesen ist und die schönste Transgender Party, die Karlsruhe bisher erlebt hatte. Es war ein großartige Nacht, an die wir noch lange mit Freuden zurückdenken werden. Ob dazu noch einmal eine Steigerung möglich sein wird? Wer weiß.

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren, ohne die, diese Party so nicht möglich gewesen wäre:

 

   

Erotik & Dessous Karlsruhe

Die Firma Erotik & Dessous ist ein äußerst freundliches Haus in Karlsruhe in der Bürgerstrasse.

Die Inhaberin ist Martina, eine sehr liebenswürdige nette Frau, die euch gerne berät und bedient.

Neben den üblichen Dessous und Erotik Artikeln habt ihr dort die Möglichkeit Bekleidung und Ausrüstungsgegenstände für Transgender zu erwerben wie Perücken, Silikonbrüste usw.

Ein Besuch bei Martina in ihrem Laden loht sich auf jeden Fall. Ihr werdet sehr nett bedient und begeistert sein.

Die Firma Erotik & Dessous unterstützte die Party mit Warengutscheinen für unser Süßigkeits-Ratespiel.

   



Die Gurke

ist ein Café, Bistro, Speisehaus und Weinlokal in der Karlsruher Südweststadt für alle die sich abseits der Szene unter gemischtem Publikum, zwischen wechselnder Kunst und in lockerer Atmosphäre wohl fühlen möchten.

Dei Gurke unterstützte die Transtalk Party durch den kostenlosen Übungsraum für unsere Transtalk Tanzgruppe.

Adresse:
Augustastrasse 3 - 76137 Karlsruhe
Tel: 0721-82 03 957

Homepage: Die Gurke

   

Faridèh Styling in Schifferstadt Die Firma Faridèh Styling ist ein Schönheitshaus für Transgender in Schifferstadt, welches sich mit dem Service jeglicher Art für Transgender beschäftigt. Ihr könnt dort Produkte erwerben oder euch spezifisch beraten und schminken lassen.  Bei Michaela Butsch-Magin werdet Ihr überaus professionell und freundlich bedient.

Die Transtalk Jahresparty wurde unterstützt von Fa. Faridèh Styling Schifferstadt durch: Trainieren der Transtalk Tanzgruppe, Bereitstellung der Tanzkleidung sowie Dekormaterial, Schminken der Transtalk Tanzgruppe und Bereitstellung von Preisen für das Publikumsratespiel.

Weitere Infos zu Faridèh Styling zu finden unter:
Michaela Butsch-Magin,
Schnelliggasse2
67105 Schifferstadt
Mobil: 0172 / 62 62 400
Homepage: Faridèh Styling

 

   

Hotel Santo Karlsruhe

Das Hotel Santo ist das Domizil des Transtalk Karlsruhe seit 2004. Hier finden unsere monatlichen Treffen statt. Als kleines Dankeschön an unsere Gäste unterstützte das Hotel Santo unsere Weihnachtsparty in erheblichen Masse durch den kostenlosen Partraum sowie Sachspenden.

Adresse:

Hotel Santo
Karlstrasse 69 - 76137 Karlsruhe

Homepage: Hotel Santo

 

Party Motto: "Eine spanische Nacht"

Ihr habt für eine sensationell tolle Stimmung gesorgt und somit zum Gelingen dieser Party ganz erheblich beigetragen.

Bis auf ein kleines Restkontingent konnten wir bereits im Vorfeld abermals fast alle Tickets an die Frau bringen und der Rest fand noch an der Abendkasse seine Abnehmer.  Und so waren wir wieder mit ca. 100 Partygästen bis auf den letzten Sitzplatz ausverkauft.

Bereits am Vortag machte sich ein größeres Team in mehrstündiger Arbeit daran den sonst so sterilen und nüchternen Tagungsraum des Hotels in eine Spanische Kulisse zu verwandeln, in der man eine spanische Nacht in entsprechender Atmosphäre feiern konnte. Wenn man den Partyraum am Partyabend sah, dann konnte man mit gutem Gewissen behaupten es ist diesem Team sehr gut gelungen. Ein Dankeschön an das Deko- Team.

Auch bezüglich der Temperaturen haben wir für spanisches Feeling in Partyraum gesorgt gell Silvi :-)

In diesem Jahr hatten wir erstmals die Party als geschlossene Gesellschaft deklariert und das Rauchen erlaubt. Wir sind uns dessen voll bewusst, dass ein verrauchter Partyraum nicht unbedingt jedermanns Sache ist und die Kleider am nächsten Tag den Mief von kaltem Rauch in sich tragen, aber aus der Erfahrungen des Vorjahres, bei dem wir ständig die Raucher wieder aus dem Hotellobby 2 Stockwerke tiefer zurück in den Partyraum holen mussten damit das Partyprogramm weitergehen konnte, haben wir gelernt, dass dies einem Verlauf des Partyprogramms sehr hilfreich sein würde. Und so gelang es uns in diesem Jahr das geplante Programm einigermaßen termingerecht über die Bühne zu bringen.

Besonders herauszuheben wäre auch, dass wir dieses mal dank Nora eine wirklich professionelle Musik.- und Lichtanlage zur Verfügung zu hatten.

Die Leitung des Hotel Santo hat sich dieses mal auch wieder übertroffen und durch ihr Sponsoring diese tolle Party erst möglich gemacht. Wer Hunger hatte, der wurde mit kostenlosen Pizzinchen und Gebäck versorgt.

Sekt, in Piccoloversion gab es für alle Partygäste genau um 0:00 Uhr, spendiert vom Hause Santo und ausgegeben von Karina Sengersdorf.

Nach dem offiziellen Ende des Partyprogramms so gegen 1:30 Uhr war die Party noch lange nicht zu Ende, denn dann begannen unsere Tanzrunden, die bis um 3:00 Uhr andauernden. Die Musik wurde von unseren DJane Nora zusammengestellt und aufgelegt. Der Partyraum wurde förmlich in eine Disco mit Profimusik und Lichteffekten verwandelt. Die Tanzrunden wurden selbst zur so späten Stunde noch sehr gut angenommen und die Tanzfläche füllte sich sehr schnell mit tanzfreudigen Gästen, die noch kein bisschen Ermüdungserscheinungen zeigten. Nur hin und da konnte man hochhakige Pumps herumstehen sehen, die ihren Trägerinnen im Laufe der Nacht doch einiges an Stehvermögen abverlangt hatten.

Aber wer glaubte, dass um 3:00 Uhr nach dem offiziellen Partyende schon Schluss sein würde, der täuschte sich. Denn wer noch genügend Lust und Kondition mitbrachte, der  konnte in der Santo Hotelbar bis nach 5 Uhr weiterfeiern was das Zeug hielt.

Für die Partygäste, die im Hotel übernachtet hatten, ging es aber am nächsten Morgen mit dem gemeinsamen Transenfrühstück und der extra für unsere Gäste ausgedehnten Frühstückszeit in der Cocktail Bar weiter. Dort verabredete man sich auch zur gemeinsamen Shoppingtour durch das weihnachtlich geschmückte Karlsruhe.  Ein Besuch bei Martina von Erotik & Dessous stand natürlich auf dem Plan, um die gewonnen Gutscheine umgehend einzulösen.

Unser Fazit:
Wir denken, dass diese Party noch einmal eine Steigerung zu der Transtalk Weihnachtsparty 2007 gewesen ist und die schönste Transgender Party, die Karlsruhe je erlebt  hatte. Es war ein großartige Nacht, an die wir noch lange mit Freuden zurückdenken werden. Ob dazu noch einmal eine Steigerung möglich sein wird? Wer weiß.

Vielleicht gelingt es uns ja im Jahre 2009 die Marke von 100 Gästen zu überspringen, denn die Transtalk Partys sprechen sich weiter in unserem Lande herum, dass hier sehr viel Unterhaltung und Stimmung für extrem wenig Geld geboten wird. Gute Laune ist quasi garantiert. Ihr könnt alle durch Eure Teilnahme auch in 2009 dazu beitragen und wir würden uns natürlich darüber freuen euch alle wieder bei uns zu sehen.

Das Partythema für 2009 steht in unseren Köpfen schon so gut wie fest und ihr könnt auch schon mal den Termin 18.12.2009 fest im Terminkalender einplanen. Verraten wird aber nix :-)

Karina Sengersdorf & Victor Manuel Valls Cambra
   

Karina Sengersdorf und Victor Manuel Valls Cambra:

Mit einer wirklich professionellen Flamenco Darbietung verzauberte und das Duo Karina Sengersdorf und Victor Manuel Valls Cambra, die allerdings nicht bis ganz zum Ende der Party bzw. zum Finale bleiben konnten, da bereits um 6 Uhr morgens ihr Flugzeug zu ihrem nächsten Auftritt in Sevilla  ging. Beiden hatte unsere Party sehr gut gefallen und sie hatten sich bei uns außerordentlich wohl gefühlt.

Transtalk Show-Tanzgruppe Les Pepinas Locas

 

 

Las Pepinas Locas:

Die Transtalk Showtanzgruppe Las Pepinas Locas zeigte was in 15 Trainingseinheiten in Sachen spanischem Tanz möglich sein kann und führte eine faszinierende Tanzshow vor. 

Michaela Butsch-Magin

 

 

Trainiert und geschminkt wurde die Tanzgruppe wieder von Michaela Butsch Magin, der Inhaberin des Schönheits- Haus Farideh Styling in Schifferstadt. Einen ganz herzlichen Dank geht an Michaela, die die Choreografie mit der Tanzgruppe einstudiert hatte.

Die Siegerinnen

 

 

Outfit Contest:

Unsere Gäste haben sich zum Teil sehr viel Mühe gegeben, um sich für diese Nacht der Nächte hübsch herzurichten. Diesen Mühen wollten wir erneut Rechnung tragen und wollten sie durch unseren diesjährigen Outfit Contest belohnen. 9 Damen stellten sich zur Wahl, eine schöner als die andere.

Die Gewinnerin des Abends ist unser inzwischen schon als Stammgast zu bezeichnende Gracia Gracioso aus Mainz. Sie gewann die vom Hotel gespendete Magnum Fürst Metternich Sektflasche, sowie einige Sektgläser und ihre Siegerurkunde.

Auch die Zweit- und Drittplazierten wurden mit Sekt, Gläser und einer Urkunde ausgezeichnet.


Moderatorin Saskia

 

 

Auszeichnung von Gästen

Es ist bei uns auf der Transtalk Party schon lange ein Brauchtum, besondere Gäste auszuzeichnen.

Die weitesten Gäste kamen dieses mal aus Marseilles, Kiel und Ostdeutschland aus der Gegend um Dresden.  Der Gast aus Marseillese erhielt für seinen langen Weg dieses mal den Preis der weitesten Anreise.

Rita Duvalle

 

 

Rita Duvalle:

Rita Duvalle aus USA unterhielt uns noch zur fortgeschrittenen Stunde mit ihrer Klampfe und einem Lied in Englisch über die Transsexuelle die Pam sein wollte. Für nicht englisch sprechende Gäste wurde der Text auch in deutsch übersetzt.

Ratespiel Gewinner

 

 

Publikum-Ratespiel:

Oftmals wird ja diskutiert über die Musik, die auf Partys aufgelegt wird. Den Geschmack aller Gäste zu treffen ist bekanntlich nicht leicht oder nicht möglich. Wir wollten aber mal testen wie gut ihr denn in Sachen Musikfestigkeit wirklich seid und starteten wieder zur späten Stunde unser Musikratespiel, welches auch wieder zur Aufmunterung unserer Gäste sorgen sollte. Es wurden 5 Musikstücke kurz angespielt und die Gäste mussten sowohl Titel als auch den Interpreten erraten. Unser Kompliment, ihr wart noch richtig hellwach und habt die Musik sehr schnell erkannt.

Die 5 Gewinnerinnen bekamen einen Geschenkgutschein im Sachwert von 10 € von Martina, der Spenderein und Inhaberin von Erotik & Dessous in Karlsruhe persönlich überreicht.

Wie uns zu Ohren gekommen und auf den Bildern weiter unten auch zu sehen ist, hat eine Transtalk Gästegruppe am Samstag Nachmittag bei ihrer gemeinsamen Shopping Tour durch Karlsruhe gleich einen Besuch bei Erotik & Dessous bei Martina in der Bürger Strasse abgestattet und hat die Gutscheine eingelöst. Was da gekauft wurde hatte man uns nicht verraten.

Danksagung:

Wir bedanken uns auf diesem Wege noch einmal bei all unseren Gästen, die erneut zur Transtalk Party gekommen sind und zum Teil wieder einen langen Weg auf sich genommen haben, um zu uns zu kommen, und natürlich auch einen besonderen Dank an die neuen Gäste, die erstmals bei uns dabei gewesen sind, um mit ins zu feiern.

Natürlich bedanken wir uns ebenfalls bei den Sponsoren und bei allen Mitwirkenden, die zu dieser Party für euch gearbeitet haben, und so zum Erfolg des Events beigetragen haben.

Wenn Euch die Party gefallen hat, dann dürft Ihr die Transtalk Jahres- Party in Karlsruhe gerne weiterempfehlen.

Über eine Resonanz von Euch würden wir uns freuen, auch wenn ihr Punkte gefunden habt, die man noch weiter verbessern könnte.

In diesem Sinne wünschen wir Euch eine gute Zeit und hoffen, dass ihr uns auch im Jahr 2009 auf den monatlichen Cocktails Partys im Hotel Santo wieder sehen.

Transtalk Karlsruhe Team

Wichtiger Hinweis:

Wer mit der Veröffentlichung seiner Bilder nicht einverstanden ist, sollte uns das bitte umgehend melden, damit wir etwaige Gesichter unscharf zeichnen oder die Bilder ganz heraus nehmen können.

 

Bildergalerie zur Transtalk Jahresparty 2008

« Zurück